Die verheerende Flutkatastrophe der vergangenen Woche hat auch im Lebenshilfehaus in Sinzig ihre Opfer gefordert. Die Bewohner*innen, die im Erdgeschoss ihre Zimmer hatten, wurden von den dramatisch schnell ansteigenden Fluten der Ahr in der Nacht überrascht und konnten nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Für 12 von ihnen kam jede Hilfe zu spät. Sie konnten nicht gerettet werden.
Diese Tragödie hat uns zutiefst erschüttert. Unsere Trauer und unser Mitgefühl gelten den Familien, Freunden, den Mitbewohnern und den Mitarbeiter*innen des Lebenshilfehauses.

Zusammenhalt, Tatkraft und Hilfsbereitschaft sind jetzt gefragt.

Wir möchten gerne ein Zeichen der Solidarität setzen und hiermit dazu aufrufen, den Wiederaufbau des zerstörten Lebenshilfehauses mit einer Spende unter dem Stichwort: „Flut Lebenshilfehaus“ zu unterstützen. Bitte helfen Sie mit!

Das Spendenkonto lautet:

Lebenshilfe Kreis Ahrweiler
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN DE61 5775 1310 0000 8211 24

Ein herzliches Dankeschön schon jetzt an Sie für Ihre Unterstützung und Hilfsbereitschaft zu dieser Spendenaktion.